Mike [Brackmann-Geschichten 2026]

Mike ist eine Institution. Er kann selbst schon nicht mehr sagen, wie lange er eigentlich schon bei BRACKMANN arbeitet. Aber 16–17 Jahre sind es auf jeden Fall.

Wir haben Mike gefragt, welches Emoji ihn am besten beschreibt. Die Antwort war urkomisch. Ihr müsst euch einen schimpfenden Oskar aus der Sesamstraße vorstellen. Denn Mike beim Schimpfen zuzuhören, ist einfach herrlich.

Ein Beispiel für eine typische Mike-Antwort: Bist du Team Apfelstrudel oder Team Split-Shot? Die Antwort: „Ich bin Team Mexikaner“. 

Im Inneren ist Mike, der eigentlich aus dem Raum Hannover stammt, aber eine gute Seele. Wenn man ihn besser kennt, kann man wirklich alles von ihm bekommen. Und das gilt natürlich auch für die Theke: Jede noch so schräge Bestellung wird von ihm ausgeführt. Wobei er hinzufügt „Es wird jedes Jahr bekloppter.“

Zu finden ist Mike bei uns an der Theke. Hinterm Tresen. Und er ist ein Arbeitstier, das niemals um einen Spruch verlegen ist. Auch montags nicht, wenn es stressiger wird. Dann läuft ihm zwar der Schweiß von der Stirn, aber wir wissen: Jetzt läuft er zur Höchstform auf.

Nutzlose Talente hat er übrigens viele. Verraten möchte er sie jedoch nicht. „Es gibt keine nutzlosen Talente. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht.“

Wer auf dem Stoppelmarkt feiern möchte, muss laut Mike auf jeden Fall zu BRACKMANN kommen. „Beste Musik, bestes Personal, beste Atmosphäre, bestes Publikum.“ Und natürlich darf an der Theke auch geflirtet werden.

An jedem Stoppelmarkt freut sich Mike besonders darauf, Freunde wiederzutreffen, miteinander zu feiern und vor allem auf einen halben Meter Krakauer.

Und auch, wenn man es Mike im ersten Moment vielleicht nicht ansieht: Sobald Mike das Zelt betritt, freut er sich jedes Jahr wieder, dass es endlich wieder losgeht!

Danke, dass du dabei bist, Mike!